Namaste, ich bin Silvie – kreativer Geist und Macherin hinter dem Label Goldwerk Schliersee.

 

Als Ein-Frau-Unternehmen designe ich Dein Meditationskissen oder Bolster, packe Dein Päckchen, bringe es zu Post und treffe Dich am liebsten persönlich auf Yoga-Messen und Festivals...

 

Für Goldwerk Schliersee schlägt mein Herz. Denn ich glaube an handgemachte Produkte, die regional gefertigt werden. Kissen, Taschen und Accessoires, die handwerkliches Können und kreative Intuition verbinden, die nachhaltig und langlebig sind. Die dich ein ganzes Yoga-Leben durch begleiten statt nur ein paar Übungsstunden lang.

 

Goldwerk Schiersee ist meine Zufallsliebe. Denn ursprünglich komme ich nicht aus der Kreativbranche, sondern aus der Welt der Zahlen: Ich habe Internationale Wirtschaft studiert und im Controlling verschiedener Firmen gearbeitet. Dann bin ich Mama geworden. Drei Kinder sorgen für ein buntes Familienchaos daheim.

 

In der Elternzeit mit meinem Jüngsten habe ich meine Freude am Nähen und die Begeisterung für bunte Stoffe wiederentdeckt. Die erste Yogatasche, der Prototyp mit dem alles begann, habe ich für eine Freundin zu Weihnachten gefertigt. In unserem Yogakurs fiel die Tasche den anderen Teilnehmerinnen auf, und ich erhielt die ersten Bestellungen. Kurz darauf konnte ich meine Yogabags bei den Schlierseer Yogatagen präsentieren und hatte Sorge, dass ich nicht eine einzige Tasche verkaufen würde. Als die erste Kundin begeistert war, war ich im selben Moment völlig ungläubig. Meint sie das wirklich so?

 

Seit diesen aufregenden Anfangszeiten hat sich Goldwerk Schliersee weiterentwickelt. Außer den Yogataschen gibt es  Meditations- und Augenkissen, Bolster sowie Kosmetik- und Öle Taschen – alle transparent, sozial und regional produziert.

  

Ich freue mich über Goldwerk Schliersee und wie es sich entwickelt.

Ich freue mich über jede einzelne eurer Bestellungen und wünsche euch schon jetzt viele entspannte und schöne Stunden mit euren Goldwerk Schliersee Produkten. 

 

Mit Herz und Prana* vom Schliersee – Deine Silvie

 

*Übrigens: “Prana“ ist Sanskrit und bedeutet so viel wie Lebenskraft.